Der Künstler – Martin Fischer

Martin Fischer

Geboren 1967, Absolvent der Wirtschaftsuni Wien und nach 28 Jahren im Creditanstalt -> Unicredit-Konzern im Senior Management in 5 Ländern. Seit 2015 freier Fotograf. Absolvent der Prager Fotoschule, der Anzenberger Masterclass und nun im Master of Arts Programm in Bildwissenschaften der Künste der Donau-Uni Krems.
Ob er jetzt fotografiert oder sich mittels Ölbildern ausdrückt, mittels grossem Gestus und schnellem Strich oder in genau geplanten Bildern, immer geht es um die Vermittlung von Emotionen und Abbildern einer Vision. Viel wichtiger als die verwendete Technik (ja, er hat viele Objektive und viele Pinsel 😉) ist ihm die Umsetzung einer intendierten überlegten Visualisierung, einer Erzählkultur und einer schlüssigen Bildgeschichte. Sich darüber auszutauschen, wird der kommende Workshop Gelegenheit geben.

Martin

Comments are closed.