Besuch im Kameramuseum Obergrafendorf

Datum: 24/07/2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00
Ort: Schulstrasse 4, 3200 Ober-Grafendorf

Am 24. Juli besuchen wir das Kameramauseum in Obergrafendorf.

Alexander Kernstock führt uns in zwei Stunden durch seinen gewaltigen Fundus. Wobei, es wird länger werden. Er hat so viele spezielle und interessante Kameras in seinem Museum, dass man sich wirklich nicht losreissen kann.

Was ist dort zu sehen: Zum Besispiel eine vergoldete Leica. Oder eine Spinonagekamera aus dem Jahre 1901. Ok, für den heutigen Stand ist die nicht mehr unauffällig ;-). Dann gibt es noch Fachkameras, eine Dunkelkammer die in Betrieb ist und auch genutzt wird. Oder dieser eine Kameragriff, der wie ein Gewehr aussieht: mit dem kannst nicht durch Wien wandern.

Lasst Euch am Sonntag 2 Stunden in eine andere, alte doch sehr spannende Welt führen.

Ein paar Bilder findet ihr im Blog!

Dauer: ca 2 Stunden

Schulstrasse 4
3200 Ober-Grafendorf

 

Der Eintritt ist FREI, auf eine kleine Kaffeespende freut sich der Museumsbetreiber

Comments are closed.